Was wir von Schauspielerinnnen und Schauspielern lernen können

Die ganze Welt ist eine Bühne,
Und alle Frau’n und Männer nichts als Spieler.
Sie haben ihren Auftritt, ihren Abgang,
Und jeder spielt im Leben viele Rollen.

~ William Shakespeare, Wie es Euch gefällt

Im beruflichen Umfeld gilt es häufig, vor anderen zu präsentieren, eine Gesprächsrunde zu moderieren oder einfach nur einen guten Auftritt beim Networking oder beim morgendlichen Meeting hinzulegen.

Eigentlich stehen wir ziemlich oft auf einer Bühne. Dann nehmen wir das doch einmal ganz wörtlich:

Welche Fähigkeiten muss ein Schauspieler für seinen Beruf trainieren, und in welchem Zusammenhang stehen diese „Soft Skills“ mit den Anforderungen an Führungskräfte aus ganz anderen Bereichen?

Kurz:

Was können wir von Schauspielern lernen?

Was wir von Schauspielerinnnen und Schauspielern lernen können weiterlesen

Willkommen zum Dramaka – Blog

Teamcoaching und Theater, hier: AufstellungNotizen aus dem Trainingsalltag

Zwar ist die Seite dramaka.de, auf der ich meine Angebote zum Systemischen Teamcoaching vorstelle, noch im Aufbau begriffen, dennoch kann ich es nicht lassen, schon mal meinen Blog zu veröffentlichen…

Hier finden sich gesammelte Texte und Ideen zu den Themen Team, Theater und Theatermethoden, und diese werden kontinuierlich ergänzt – so der Plan.

Also viel Spaß beim Schmökern!

Daniela Vöge

Mehr über mich und das Projekt Dramaka:

Willkommen zum Dramaka – Blog weiterlesen